RicardoMozartNeleKometKaziGreteClydeCarlosPeggy

BonnyNikiNaveijoThore

                                                      

 

NELE

Hallo ihr Lieben.

Ich heiße Nele und bin eine Welsh-Pony-Schimmelstute. Mit meinen 1,28 m Stockmaß gehöre ich zu den kleineren Pferden,  sowie Ponys, aus der Reitschule.  Meine beste Freundin ist Carlotta. Zusammen mit ihr kam ich vor ein paar Jahren auf den Hof. Solange kann dies nun nicht her sein, denn ich bin erst ca. 10 Jahre alt, aber dennoch kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern.

Von meiner Art her bin ich total lieb und ruhig, aber auch ich fresse total gerne, dies soll nun aber nicht heißen, dass ich mit Leckerlies gefüttert werden will, denn dadurch lerne ich es zu betteln und dies tut mir nicht gut, aber natürlich erfreut es mich, wenn ich mit Streicheleinheiten belohnt werde.

Unter dem Sattel trage ich Anfänger bis Fortgeschrittene durch die Reitstunde. Natürlich kann ich durch meine Größe bedingt keine Erwachsenen tragen, aber bis 55 kg bin ich dennoch belastbar.

Ich werde auch als Voltigierpony eingesetzt. Voltigieren ist glaube ich eine Art Turnen auf dem Pferd. Fühlt sich jedenfalls ganz lustig an, wenn die Kinder auf mir ihre Figuren turnen. Natürlich bin ich auch dabei immer lieb und stets gut gelaunt.

Ich freue mich auf euch.