RicardoMozartNeleKometKaziGreteClydeCarlosPeggy

BonnyNikiNaveijoThore

                                                      

 

 

Hallo,

ich heiße Comet und bin ein ca. 12-jähriger Schimmelwallach mit einem Stockmaß von 1,60 m. Ich gehöre mit meinen 12 Jahren eher zu den jüngeren Großpferden und bin seit ca. 5 Jahren in der Reitschule Abels.

Als ich neu auf den Hof kam, war ich sehr ängstlich und habe mich schnell vor Geräuschen in der Halle und im Gelände erschreckt. Menschen, die ich noch nicht kannte, fand ich komisch und hielt Abstand. Mit der Zeit und der Mühe meiner Reiter/-innen habe ich immer mehr dazugelernt und habe nun weder Scheu mehr vor neuen Menschen noch große Angst vor Geräuschen. Wenn ich einen harten Tag hatte, können die Schmuseeinheiten mancher Reiter/-innen mich sogar zum Dösen bringen. Trotzdem bin ich kein Schmusepferd, was gerne lange angefasst wird.

Ich bin ein Pferd für Anfänger mit Erfahrung, aber auch für fortgeschrittene Reiter und Reiterinnen. Ich gehe mit jedem Reiter freundlich und vorsichtig um. Ich habe auch Erfahrungen im Springreiten, wo ich aber meist von Fortgeschrittenen geritten werde.

Ich komme auch eigentlich mit jedem Pferd klar, aber meine besten Freunde sind die Senioren Peggy und Crossi.

 Wenn ihr mich kennenlernen wollt, dann kommt mich gerne doch einfach mal besuchen!